Die Sternsinger waren da

ein Sternsinger schreibt den Segen an, davor steht ein Kind mit Stern in der Hand

Die Sternsinger-Kinder bedanken sich bei den Erwachsenen für die Begleitung bei den Besuchen.

Alle waren mit Begeisterung beim Üben der Lieder, der Einstimmung, dem Ankleiden und Auskleiden und in den Gottesdiensten und am Rathaus dabei.
Besonderer Dank gilt neben unseren Sternsingern vor allem den vier Erwachsenen, die unsere Sternsingeraktion vorbereitet und begleitet haben.

Durch den großen Einsatz so vieler konnte wir in der Pfarrei „Carl Lampert, Halle 8.343,65 Euro sammeln.
Mit diesen Spenden unterstützt die bundesweite Sternsingeraktion in diesem Jahr Projekte für behinderte Kinder in Peru und weltweit.

Eine kleine Statistik der Aktion in der Pfarrei Carl Lampert:
Wir konnten 265 Haushalte in der Pfarrei mit 107 Kinder und 36 Erwachsene besuchen. Etliche Kinder und Erwachsene waren an mehreren Tagen dabei. Es wurden 536 Einsatzstunden geleistet; nicht mit eingerechnet die beiden Treffen von je 3 Stunden zum Lieder üben und Ankleiden mit jeweils etwa 60 Kindern und Erwachsenen.


Recommended Posts