Online-Kinderkatechese „7 Wochen leichter für Familien“

leichter Wellengang

Liebe Kinder, (Groß-)Eltern und Neugierige,

wir sind mitten in der Osterzeit und starten mit dem morgigen Sonntag bereits in den Monat Mai. Da die Rahmenbedingungen es zulassen, haben wir uns im Kika-Team entschieden, ab morgen wieder – so regelmäßig wie möglich – eine parallel zum Gottesdienst (ab 10:30 Uhr) stattfindende Kinderkatechese im Gemeindesaal von Heilig Kreuz (Gütchenstraße 21, 06108 Halle) anzubieten. Wer in Halle zuhause ist oder zufällig auf einen Besuch vor Ort sein sollte, ist herzlich eingeladen, dieses Angebot für Vorschulkinder und Grundschulkinder bis Klasse 2 wahrzunehmen.
Für alle, die nicht dabei sein können, weil sie entweder zu weit weg wohnen oder morgen schon anderweitig verplant sind, gibt es als kleinen Trost noch das längst versprochene Video zum „Osterlachen 2022“. Alle beteiligten Kinder und Familien haben es bereits am Ostersonntag erhalten, alle anderen können es sich ab sofort unter folgendem Link herunterladen und noch nachträglich genießen: https://we.tl/t-X7KygJZmLP
Wir sagen in diesem Zusammenhang noch einmal ganz herzlichen Dank für 54 gemeinsame Online-Kinderkatechesen in den zurückliegenden 1,5 Jahren und natürlich für eure vielfältige Beteiligung an unseren kreativen (Foto-, Video-, Bastel-, Postkarten- usw.) Aktionen.
Herzliche Grüße, eine gesegnete Osterzeit und bis bald,
Euer Kika-Team der Pfarrei Carl Lampert Halle

 

PS: Wir freuen uns jederzeit über Verstärkung im Team. Falls ihr also Lust habt, auch selbst mal eine Kinderkatechese anzubieten (gerne zu Beginn auch mit Unterstützung oder in Zusammenarbeit mit einer/einem von uns), dann meldet euch gern zurück.