Firmung 2020 in unserer Pfarrei

Firmung durch Bischof

Die diesjährige Firmung ist gefeiert, und schon beginnt die Planung für die Firmung 2020.

An alle, die in unserer Pfarrei wohnen und in die 9. Klasse gehen,
ist bereits eine Einladung für die Firmvorbereitung mit allen wichtigen Terminen verschickt worden.

Die wichtigsten Termine sind:

Montag, 02. September 2019, um 19.00 Uhr, Informations-Abend für Eltern und Firmlinge in der Gemeinde Heilig Kreuz

Montag bis Freitag, vom 05.-11. Oktober 2019: Firmfahrt ins Kloster Nütschau
Die Anmeldungen werden beim Informationsabend zur Firmung ausgeteilt und sind bis spätestens 22.09. bei Elisabeth Wanka oder im Pfarrbüro abzugeben.

Samstag, 09. Mai 2020, um 16.00 Uhr: Feier der Firmung mit Bischof Dr. Feige in der Kirche Heilig Kreuz

Fragen bitte bei Elisabeth Wanka stellen.

eine gezeichnete Lupe

Gesucht: Helfer für die Firmvorbereitung

In unserer Pfarrei wurde dieses Jahr das vierte Mal in Folge das Sakrament der Firmung gespendet.
Dies bedeutet eine besondere Herausforderung in der Vorbereitung der Jugendlichen.

Und so werden immer wieder Erwachsene gesucht die Freude daran haben,
Jugendliche in dieser Zeit zu begleiten, mit ihnen über den Glauben, aber auch Lebensfragen ins Gespräch zu kommen.

Das Team der Firmkatecheten ist dabei aktiv in die Gestaltung des Firmkonzeptes eingebunden
und trifft sich in regelmäßigen Abständen zur Reflexion und weiteren Planung.

Die Mitarbeit beläuft sich auf ein Schuljahr und kann danach beendet oder weitergeführt werden.

Bei Interesse und/ oder Fragen wenden Sie sich bitte an Elisabeth Wanka.


Recommended Posts

Blick aus einem geöffneten Fenster

September 12, 2019