Sternsinger – gemeinsam Kinderarbeit stoppen


 

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit“ – so lautet das Motto der Aktion Dreikönigssingen 2022. 

„Gesund werden – gesund bleiben. Ein Kinderrecht weltweit.“ So lautet das Motto der kommenden Sternsingeraktion. Der fünfjährige Benson aus dem Südsudan strahlt: er war beim Mangopflücken vom Baum gefallen und hatte sich verletzt. Dank eines von den Sternsingern unterstützten Krankenhauses konnte ihm schnell geholfen werden.

Die Gesundheitsförderung von Kindern in Afrika steht bei der Sternsingeraktion im Mittelpunkt. Wir zeigen den Sternsingern, warum gerade dort die Gesundheit vieler Kinder gefährdet ist und wie in Sternsinger-Projekten geholfen wird. Denn Gesundheit ist ein Kinderrecht weltweit!

weitere Informationen erhalten sie auf der offiziellen Seite der Sternsinger

 

Youtube SternsingerVideo – mit dem Motivations-Film

Facebook /Sternsinger
Twitter @sternsinger_de
Instagram /Sternsinger
Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ e.V.
Stephanstraße 35
52064 Aachen
Telefon: +49 (0)241 / 4461-0
kontakt@sternsinger.de

zu Sternsinger.de

Unser Spendenkonto
Pax-Bank eG
IBAN: DE 95 3706 0193 0000 0010 31
BIC: GENODED1PAX


Recommended Posts