Aktuelles


09
Mrz 2024
Fabio berichtet aus Albanien

Liebe Pfarrei, ich befinde mich aktuell immer noch in Albanien und möchte mit Ihnen eine Begegnung teilen, die ich hier gemacht habe: Es gibt jeden Sonntag einen Gottesdienst auf Englisch mit einem internationalen Publikum. Ich fühle mich in diesen Gottesdiensten sehr wohl und bin dankbar, so offen in diese Gemeinschaft aufgenommen worden zu sein. Nach einem Gottesdienst kam eine der Ordensschwestern zu mir und lud mich zu sich zum gemeinsamen Frühstück ein. Sie kommt aus Pakistan und wohnt mit einer......

Mehr


Kirche kunterbunt

Kirche kunterbunt

Was ist „Kirche Kunterbunt?“ Kirche Kunterbunt ist eine neue Form von Kirche, die sich an Familien mit und ohne kirchliche Bindung richtet. Im englischsprachigen Raum ist sie als „Messy Church“ bekannt. Kern-Elemente der zwei-...


Mehr

Daumen hoch

ERLERNEN EINER POSITIVEN GESPRÄCHSFÜHRUNG

Workshop: LÖSUNGSORIENTIERTE KOMMUNIKATION ERLERNEN EINER POSITIVEN GESPRÄCHSFÜHRUNG UND EINER WERTSCHÄTZENDEN KOMMUNIKATION # BERATUNGSKOMPETENZEN # GEWALTFREIE KOMMUNIKATION   Datum: 13. April 2024 Uhrzeit: 9:00 – 14.30 Uhr Gemeindehaus: Heilig Kreuz, Halle, Gütchenstraße 21 Anmeldungen bis:...


Mehr

Musiker*innen-Wochenende

Musiker*innen-Wochenende

Vom 18.-20. Oktober 2024 findet im St. Michaels-Haus in Roßbach ein Musiker*innen-Wochenende zusammen mit dem ConTakt e.V. statt. Alle, die sich musikalisch – sei es gesanglich, instrumental oder im Kennenlernen neuer Lieder – weiterbilden...


Mehr

Veranstaltungen 65 +/- im Jahr 2024

Veranstaltungen 65 +/- im Jahr 2024

Wir treffen uns jeden letzten Dienstag des Monats um 19:00 Uhr im Gemeindesaal der Gütchenstraße. Interessante Vorträge, Begegnungen und Gespräche stehen im Mittelpunkt dieser Abende. Jährlich organisieren wir eine 2-Tages-Fahrt sowie eine Tagesfahrt in...


Mehr

Demonstration

Demonstration

Die Katholische Akademie und andere katholische Organisationen haben sich dafür entschieden, den Aufruf zur Demonstration am Samstag, 20.1.24 um 14.00 Uhr in Halle (Saale) zu unterstützen. Damit sind wir in guter Gesellschaft mit über...


Mehr

Helfen beim Katholikentag

Helfen beim Katholikentag

Helfen beim Katholikentag Wie schön, wenn so viel Hände gemeinsam für das gleiche Ziel arbeiten. Wenn aus ersten Absprachen, Strukturen und Programme erwachsen und ein neuer, ein 103. Katholikentag entstehen darf. In unserem Erfurter...


Mehr

Sonntag ist Pfarrei-Versammlung

Sonntag ist Pfarrei-Versammlung

Der Kirchenvorstand-Plus lädt alle Mitglieder der Pfarrei am 28. Januar 2024 zu einer Pfarreiversammlung in den Pfarrsaal der Gemeinde Hl. Kreuz (Gütchenstraße) ein. Nach dem Gottesdienst um 10.30 Uhr wird das Leitungsteam der Pfarrei...


Mehr