Jahrhunderte alte Osterlieder in popmusikalischer Gestalt

Pünktlich zur Karwoche erscheinen unter dem Titel „ConTakt bei YouTube und Streaminganbietern wie Spotify, Amazon- und Apple-Music.

ConTakt, der Förderverein für christliche Popularmusik e.V. im Bistum Magdeburg, knüpft mit dieser Veröffentlichung an seine Passions-, Pfingst- und Adventssongs des vorigen Jahres an.

Zu hören gibt es diesmal:

• Nun danket alle Gott, Martin Rinckart 1636, EG 321, GL 405,
  • Christ ist erstanden, Salzburg 1150, EG99, GL 318,
  • Wir wollen alle fröhlich sein, Cyriakus Spangenberg 1568, EG 100, GL 326,
  • Was uns die Erde Gutes spendet, Guillaume France 1543, GL 186.

Diese Lieder sind jetzt ebenfalls bei den gängigen Streaminanbietern bzw. unter  www.contakt.de/coverchorale zu hören.

Anhören

Arrangiert, aufgenommen und gestaltet wurden die Lieder unter anderem in Magdeburg, Halle und dem Harzkreiskreis. Auch Mitglieder des Vereins, die nicht mehr im Bistum leben, haben aus Stuttgart, Potsdam und Berlin online an den Vertonungen mitgearbeitet.

Live kann man CoverChorale beim Ostermontagsgottesdienst in der St.-Norbert-Kirche in Magdeburg-Buckau und auf dem Kirchentag in Stuttgart hören und mitsingen.