Frauenfest im Kloster Helfta

Das Sommerhighlight im Bistum Magdeburg
feiern wir das nächste Mal am 15. Juni 2024
von 10:00 Uhr – 16:00 Uhr.

Seid dabei, wenn der Popchor Yoshua der Gemeinde Heilig Kreuz aus Halle den Gottesdienst des diesjährigen Frauenfestes am 15.6.  im Kloster Helfta musikalisch bereichert.

Das diesjährige Frauenfest des Bistums Magdeburg feiert 30 Jahre Frauenfest und 20 Jahre Lebendiges Labyrinth. Du bist herzlich eingeladen zu einem Fest voller Inspirationen, Begegnungen und guter Gespräche. Dich erwartet ein vielseitiges Programm mit Musik, Workshops, Kreativangeboten, Tanz und besonderen Labyrintherkundungen.

Das Fest beginnt um 10 Uhr mit einem thematischen Kurzimpuls, gefolgt von zahlreichen Angeboten bis 14:30 Uhr. Den Abschluss bildet ein Gottesdienst um 15 Uhr.

Schon am Vorabend, dem 14. Juni 2024, um 19:30 Uhr, findet ein Mitmachkonzert mit Judith Antkowiak im Garten des Klosters statt.

Das Leben findet einen Weg.
So lautet das Motto des Tages, zu der Frauen und Interessierte im Bistum und darüber hinaus eingeladen sind.
Spüren, was das Leben bietet, kraftvoll und mutig wagen, was trägt und wozu wir berufen sind.
Es erwartet Sie ein gewohnt abwechslungsreiches Programm.

weitere Details und Programm 10 Gründe, warum es das Frauenfest im Kloster Helfta gibt

Wir freuen uns schon sehr auf Sie!
Seien Sie gern dabei!