Spendenaufrufe für FSJ’ler

Spendenaufrufe für FSJ'ler

Liebe Mitglieder der Pfarrei,

mein Name ist Fabio Schafmeister und ich bin aus der Gemeinde Heilig Kreuz. Viele von Ihnen kennen mich als Oberministranten, Leiter von Wortgottesfeiern, von Fahrten oder einfach vom Sehen. Ich bin 18 Jahre jung und dank meiner Eltern auch seit 18 Jahren in dieser Gemeinde.

Als Jugendlicher habe ich die Gestaltung von Ministunden, RKW-Fahrten oder Jugendabenden mit organisiert und durchgeführt. Diese gemeinsamen Aktivitäten waren für mich immer wieder bereichernde Erfahrungen.

Im Frühling dieses Jahres werde ich nun (hoffentlich 😉) mein Abitur absolvieren und möchte danach neue Erfahrungen im Bereich Kinder- und Jugendarbeit sammeln. Dafür werde ich für 10 Monate in der Deutsch-Albanischen Schule in Tirana in Albanien ein FSJ absolvieren, welches vom Internationalen Jugendgemeinschaftsdienst (IJGD) ermöglicht wird.

Ich denke, irgendwann das gewohnte Umfeld, so schön es auch sein mag, zu verlassen und neue Erfahrungen zu sammeln, ist ein wichtiger Schritt im Leben. Meiner Meinung nach sind solche Projekte vor allem für junge Menschen hervorragend. Man kann andere Kulturen entdecken und seinen Horizont erweitern.

Um Projekte wie dieses auch in Zukunft jungen Menschen zu ermöglichen, wird vom IJGD um Spenden gebeten. Wenn sie mein FSJ und weitere Projekte dieser Art unterstützen möchten, wäre ich Ihnen für eine Spende sehr dankbar.

Kontoinhaber ijgd
Kontonummer/ IBAN DE70 2512 0510 778 2324 019
SWIFT BIC BFSWDE33HAN
Bank Bank für Sozialwirtschaft
Verwendungszweck Spende Internationale Jugendarbeit

Falls sie Fragen zum freiwilligen Dienst oder explizit zu meinem Projekt haben, können Sie mich gerne darauf ansprechen, ansonsten bin ich auch unter f.schafmeister23@web.de erreichbar.

Sobald ich mein FSJ absolviert habe, berichte ich gerne in einer kleinen Präsentation über meine Erlebnisse und Erfahrungen, falls da Interesse besteht.

Vielen Dank für ihre Unterstützung

ein gelbes Herz, aufgesprüht auf ein Garagentor

Liebe Gemeinde,

unsere Jugendlichen können sich in aller Welt bilden.

Johann Tiller beginnt im August ein

FSJ in Ecuador

hier können Sie ihn unterstützen.