Nacht der Lichter – Gesänge und Gebete wie in Taizé


Bitte kommen Sie immer ein klein wenig eher!
So können Sie sich mit den anderen in Ruhe auf das Gebet vorbereiten.


Moritzkirche, Halle
19.00 Uhr
jeden 2. Freitag im Monat

anschließend Zusammensein bei Tee


Georgskapelle in den Franckeschen Stiftungen, Haus 24
Einmal im Monat

mehr erfragen


Dom, Halle – im Gemeindehaus
19.30 Uhr
jeden letzten Donnerstag im Monat


Stiftskirche, Petersberg
19.30 Uhr
jeden letzten Sonntag im Monat


Taizéfahrten von der Evangelischen und Katholischen Jugend Halle finden jährlich im Herbst statt. 
Aktuelle Informationen dazu gibt Ihnen GR Johannes Knackstedt


Neues aus Taizé 

 

  • Nachdem die Treffen in Taizé nach zwei Pandemiejahren hoffentlich wieder Fahrt aufnehmen,
    sind wir
    allen jungen Erwachsenen dankbar, die für längere Zeit hier mitleben,
    beim Empfang und den praktischen Aufgaben mithelfen.
    Näheres dazu auf dieser Seite
  • Am Jahresende findet dann zum gewohnten Zeitpunkt das Europäische Jugendtreffen in Rostock und Umgebung statt. Im vergangenen März waren wir nach zwei Jahren Unterbrechung zu Gesprächen und Informationstreffen wieder dort. Im Juni werden Brüder ein weiteres Mal vor Ort sein. Wir spüren, dass unterschiedlichste Menschen in der Stadt und der gesamten Umgebung sich darauf freuen Gastgeberinnen und Gastgeber für solch ein Treffen zu sein. Es wäre schön, wenn sich auch aus den anderen Teilen Deutschlands junge Erwachsene auf den Weg machen, um in Mecklenburg Menschen aus ganz Europa zu begegnen. Überlegt vielleicht schon jetzt, in welchen Kontexten Ihr mit Freunden oder als Gruppe dorthin fahren könntet und wen Ihr einladen könntet mitzukommen.
    Weiteres zum Europäische Jugendtreffen