Advents- und Weihnachtslieder zum Mitsingen

Pünktlich zum ersten Advent erscheinen unter dem Titel „ConTakt CoverChorale A.O“ alte und neu interpretierte Kirchenjahresbeginn-, Advents- und Weihnachtslieder bei YouTube und Streaminganbietern wie Spotify.

Bereits im März hatte ConTakt (Förderverein für christliche Popularmusik e.V.) den Christen und Nichtchristen in Sachsen-Anhalt ein neues Angebot veröffentlicht. In den Kar- und Ostertagen erschienen die ersten Lieder, zu Pfingsten wurde musikalisch auch mit Unterstützung von YOSH.ua nachgelegt.

Bischof Dr. Gerhard Feige begrüßt das bewusste Auswählen von Liedern von Paul Gerhardt und Martin Luther. „Über diesen ökumenischen Beitrag zur Erneuerung der gemeindlichen Gesangspraxis freue ich mich ganz besonders.“

Coverchorale ist etwas für Menschen jeglichen Alters, weil durch sie die Texte bewusster werden und das Gefühl ‚Ja‘ sagt zum Leben“. Ohne sich zu kirchenmusikalisch-klassisch und zu jazzig oder rockig zu geben, stimmen die Lieder gut auf das kommende Kirchenjahr und die Advents und Weihnachtszeit ein. Produziert wurde in Magdeburg, Halle und im Dekanat Halberstadt.

CoverChorale - Spotify & Co

CoverChorale auf YouTube