Ökumenischer Jugendtag

Liebe Schüler/innen der 7. und 8. Klasse!

Wir laden Dich und Deine Freunde zu einem Jugendtag ein.

Wieder einmal treffen sich christliche Jugendliche der 7. und 8. Klassen aus der Stadt Halle (Saale) und dem Saalekreis zu einem besonderen Miteinander; es ist was zum Nachdenken, Gestalten und Feiern dabei. Wir hoffen Dir etwas für Deinen Lebensweg mitgeben zu können. Und wir lernen Deine Fragen kennen; und versuchen die eine oder andere zu beantworten. Dein Leben und Dein Glauben sollen Dir Freude machen.
Du wirst an diesem Tag mit Gleichaltrigen und Gleichgesinnten spielen singen Neues entdecken kreativ sein und ins Gespräch kommen.
Wir hoffen, dass dieser Tag bei Dir einen Aha-Effekt auslöst. Lass Dich überraschen!

• In einer Challenge habt Ihr die Möglichkeit auf vielfältige Weise kreativ zu sein.
  • Jede Jugendgruppe überlegt sich im Vorfeld eine Challenge (als Station) für die anderen Gruppen.
    Diese Challenge sollte andere Gruppen (5-15 Jugendliche) in irgendeiner Weise herausfordern
    und zur Zusammenarbeit anregen. Die Bearbeitung der Challenge sollte in ca. 10min möglich sein.
  • Wir brauchen vorher eine Rückmeldung was für Challenges kommen
    damit wir die Räume und den Ablauf koordinieren können.
  • Deine Teamer/Gruppenleitende begleiten die Gruppen zu den Challenges.
  • Falls Du alleine kommst, findest Du garantiert Anschluss an eine Jugendgruppe.

Ort: Bartholomäusgemeinde / Bartholomäusberg 4 / 06114 Halle (Saale)

Zeit: Samstag, 26. Oktober 2024 von 9:30 bis 15:00 Uhr

Für unsere Planung ist eine Anmeldung wichtig!
Du, bzw. Ihr meldet Euch
bitte bis spätestens 13. Oktober 2024 per Mail an: johannes.knackstedt@bistum-magdeburg.de
oder über Deine Ansprechpartner/in.

Wir schonen die Umwelt!        … möglichst gemeinsame An- und Abfahrt
… bitte mitbringen: Eigenes Geschirr (Becher, tiefer Teller,  Besteck)

Der Unkostenbeitrag pro TN beträgt 7,00 EUR; für Essen, Trinken und Materialien.

P.S: Wenn Du das Geld nicht aufbringen kannst,  dann wende Dich an mich.
Wir suchen eine Lösung. Niemand soll aus finanziellen Gründen zu Hause bleiben müssen.

Bitte bring den –> unteren Abschnitt am Tag selbst mit.

Es grüßt Dich herzlich Johannes Knackstedt

Gemeindereferent der Pastoralregion Halle-Merseburg